Close

Kinderzeichnungen als Kunstwerk
by

Kinderzeichnungen als Kunstwerk

Als Vater von zwei „kreativen“ Kindern ist das Sammeln von Kinderzeichnungen zum Hobby geworden. Ich staune immer wieder über den Einfallsreichtum und den Witz der „Kunstwerke“. Leider sind die meisten sehr vergänglich. Einerseits wurde auf unterschiedlichste Materialien gezeichnet und andererseits gehen die Zeichnungen in der Menge leicht unter.
Nun gibt es aber Möglichkeiten besondere Highlights zu würdigen. Laila Luisi von Lettera et cettera macht aus jeder Zeichnung ein Kunstwerk. Die Zeichnungen werden gescannt und in schneidbare Daten umgewandelt. Somit können diese in jeder gewünschten Grösse wiedergegeben werden. Jede Farbe wird einzeln flächig aufgetragen. Es ensteht ein Bild im Stil eines Siebdruckes. Was ich natürlich als Architekt besonders spannend finde: Laila verwendet lediglich die hochpigmentierten Farben von Le Corbusier.

Laila Luisi
lettera et cetera
info@letteraetc.ch
www.letteraetc.ch

lettera-01

lettera-02

lettera-03

lettera-04

lettera-05

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit einem * markiert