Close

Spa in Obwalden – CH
by

Spa in Obwalden – CH

Wilerbad_1Vor mehr als 400 Jahren wurde zum ersten Mal in der Wilerbader Schwefelquelle gebadet. Mit dem soeben eröffneten neuen Wilerbad Spa wird an diese schöne Bädertradition angeknüpft.

Das neue Spa kann sich unserer Meinung nach mit den schönsten des Landes oder gar weltweit messen. Nicht nur die naturorientierte, lichtdurchflutete Architektur, sondern auch die Anordnung der Saunalandschaft, der Bäder und der Ruhezonen führen in eine Welt, die das Beste aus Ost und West verbindet. Die Innenräume sind mit einer klaren, aber stimmigen Fichtenschalung ausgekleidet und gehen fliessend in den schön angelegten Garten, der an einen Mischwald grenzt, über. Wer lieber zu zweit oder mit Freunden wellnessen mag, dem steht sogar ein Privat-Spa zur Verfügung. Eine schöne Geste sind die schicken Badekörbe für die Gäste, die mit Bademantel, Slippers und Tüchern bestückt sind. Ebenso einladend gestaltet sich die Lounge, wo exotische Knabbereien, Früchte, Tee und einheimischer Sirup offeriert werden. Wer sich noch nicht sattgesehen hat, kann dort in lokalen Kunst- und Architekturbüchern schmökern.

Wilerbad_2
Wilerbad_3
Wilerbad_4

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit einem * markiert